Jeder kennt es, es geht auch mal was kaputt.

Bei mir war es die Standlichtlampe auf der Beifahrerseite. Kein Problem, der Galaxy hat im Radkasten eine Klappe für Frauenhände, durch die man an die Standlichtlampe zum wechseln heran kommt. Da ich keine Frauenhand zur Stelle hatte musste ich meine Hand also selbst durchzwängen und die Lampe wechseln. Alles gut dachte ich.

Doch nach einer Weile fiel mir ein merkwürdiges vibrieren vorne recht auf, schenkte dem aber erst keine Beachtung, bis es mich tierisch anfing zu nerven.

Alle Bemühungen das Klappern / Vibrieren zu orten waren Erfolglos. Also bemühte ich irgendwann das www und fand einen Ansatz.

IMG_5726

Vorne im Radkasten ist der Luftansaugsutzen verbaut, diesen muss ich bei meiner Lampenwechselaktion gelöst haben, da er nur eingesteckt ist. Also nach der Demontage der Radhausverkleidung sah man folgendes.

Der Ansaugstutzen lag lose herum.

AHA !

also alles wieder zusammenbauen, gegen klappern sichern und Ruhe beim fahren.

IMG_5727
IMG_5730
< zurück